Posted on: November 17, 2022 Posted by: qysd Comments: 0

Addthis Sharing ButtonsShare an FacebookfacebookBookebookShare an TwitterTwitterTwitterShare an pinterestPinterestPinterestshare an moraddthismore4

In den wärmeren Monaten können Begegnungen mit Schlangen sowohl für Hunde als auch für Katzen eher typisch sein. Ein Schlangenbiss wird immer über einen Notfall nachgedacht, auch wenn er von einer nicht günstigen Schlange stammt. Zu den Symptomen prospektiver Schlangenbisse bei Haustieren in Familienhieren gehören einzelne oder mehrere unangenehme Punktionen, lokalisierte oder verallgemeinerte Schwellungen, Blutergüsse und/oder Blutungen an der Stelle der Schlangenbisse sowie häufig zu Eiter und/oder Modifikationen im umgebenden Gewebe. Außerdem können Atemnot und Schwäche auftreten. In schwerwiegenden Fällen kann ein Organversagen einschließlich Nierenversagen auftreten.

Wenn Sie vermuten, dass Ihr Haustier möglicherweise einen Schlangenbiss hatte, kann es hilfreich sein, kühle Kompressen auf den Bereich anzuwenden. Jede Art von zusätzlichen Behandlungen, wie z. B. Blutungen der Wunde oder das Aussaugen von Gift oder die Verwendung von Tourniquets rund um das Glied, müssen bis zur tierärztlichen Bewertung und der Untersuchung vermieden werden. Die Aktivität des Haustieres muss begrenzt sein. Wenn der Biss um den Hals auftrat, muss auch der Kragen sofort beseitigt werden.

Es gibt eine Reihe von Präventionsideen, mit denen die Stop -Schlangenbisse während der wärmeren Jahreszeiten gestoppt werden können. Es wird definitiv empfohlen, Familien Haustiere an der Leine zu halten, insbesondere wenn sie von Primärstraßen und Wegen gehen. Die Yards müssen mit extremem Buschwachstum sauber gehalten werden, ebenso wie das kostenlose Spielzeug sowie Werkzeuge, die sich gerne verstecken. Stellen Sie sicher, dass es in den Bereichen rund um das Haus keine verschütteten Nahrung, Vogelsamen oder Früchte gibt, die zeichnen können sowohl bei beiden Nagetieren als auch in Schlangen.

Uncategorized

Leave a Comment