Addthis Sharing -Schaltflächen an FacebookfacebookBookebookShare an TwitterTwitterTwittershare an pinterestpinterestpinterestshare an moraddhismore69
Viele Hunde können Atemsymptome aufweisen, die von:
Der gemeinsame Zwingerhusten
Anzeichen eines erhöhten gelben oder grünen Auges oder Nasenausflusss
Variierende Grade oder Husten oder Keuchen.
Der Klang des Hustens selbst kann variieren. Für Husten ähnelt dies dem Geräusch einer Gänsehupe, die entweder für Zwingerhusten oder für ein anatomisches oder entzündliches Problem der Atemwege am typischsten ist. Beispiele für anatomische Probleme werden typischerweise bei kollabierendem Tracha -Syndrom bei Spielzeugrassen wie Pomeren oder Yorkshire Terriers gesehen.
In anderen Fällen kann der Husten aus einer allergischen/entzündlichen Erkrankung wie chronischer allergischer Atemwegserkrankungen oder COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung) stammen. Bei feuchten/nassen klingenden Husten können diese bei Lungenentzündung, Herzinsuffizienz, sekundär zur Mitralklappenerkrankung oder einer Herzerkrankung bezeichnet, die als Kardiomyopathie bezeichnet wird.
Wenn das Haustier noch aktiv ist, isst und eine rosa Zunge und ein Zahnfleisch hat, dann ist es wahrscheinlich kein Notfall. Wenn ein Hund jedoch eines der folgenden Symptome zeigt, ist eine sofortige Notfall -Veterinärbewertung und -versorgung erforderlich, sodass ein ordnungsgemäßer Diagnose- und Behandlungsplan gestartet wird.
Wenn Ihr Haustier die folgenden Atemsymptome zeigt, suchen Sie sofort die tierärztliche Versorgung:
Hat Schwierigkeiten zu atmen
Keuert
Hat eine beschleunigte Atemfrequenz (während der Pause)
Zeigt bläuliche Zahnfleisch/Zunge
Einige der deutlich betroffenen Haustiere benötigen möglicherweise zunächst Sauerstoff, um sie vor Röntgen-, Blutuntersuchungsarbeiten zu stabilisieren. Aus diesem Grund kann es dazu beitragen, die Angst und den Stress zu erleichtern, unter dem das Haustier steht, bis ein Tierarzt gesehen wird.
Mit gemeinsamen und scheinbar unkomplizierten Zwingerhustenzeichen können Haustierbesitzer Mittel wie Echinacea oder Vetri-DMG ausprobieren, um das Immunsystem zu steigern. Wenn sich der Husten verschlechtert oder das Haustier aufhört zu essen, ist wahrscheinlich eine vollständige Veterinäruntersuchung erforderlich, und wahrscheinlich wird eine Antibiotikatherapie erforderlich sein.
Wenn bei Ihrem Haustier eine chronische entzündliche Atembeschreibung oder ein kollabierter Luftröhre diagnostiziert wird, werden manchmal Rezepte für PET-Medikamente wie Theophyllin und Temaril-P langfristig benötigt und können von 1800 Petmeds mit einem schriftlichen Rezept von Ihrem Tierarzt gekauft werden.
Haben Sie Fragen zur Gesundheit von Haustieren? Für alle medizinischen Bedenken empfehlen wir Ihnen immer, Ihren Tierarzt zu konsultieren. Bei Fragen ohne Notfall können Sie jedoch Dr. Dym direkt mit unserem Anfragen des Tierarztformulars kontaktieren.
Atemweg