zu unterstützen.
Hypothyreose (niedrige Schilddrüse) ist eine der typischsten hormonellsten Bedingungen bei Hunden. Während diese Erkrankung in jeder Art von gemischter oder reiner Rasse zu sehen ist, umfassen typische Symptome:
– Gewichtserwerb (ohne einen Anstieg des Appetits)
– Lethargie
– kühle Intoleranz (Wärme suchen)
– Stumpfe/trockene Haarmantel
– Haarverlust
– wiederkehrende Haut- oder Ohrenentzündungen
– Probleme mit dem ängstlichen oder muskuloskelettalen System
Die Diagnose dieser Erkrankung wird normalerweise durch ein volles Schilddrüsenprofil gestellt, das im Tierarztamt durchgeführt wird, einschließlich Messung von T4, völlig freiem T4 sowie Schilddrüsenautoantikörper. Für Tierärzte ist es unerlässlich, beim Screening von Hunden auf Hypothyreose nicht nur routinemäßig einen T4 zu betreiben, da man diesen Zustand über die Diagnose von T4 übertreffen kann.
Sobald die Behandlung korrekt diagnostiziert wurde, wird die Behandlung typischerweise mit dem verschreibungspflichtigen Medikament Levothyroxin (Name Marke Soloxin) erfolgt. Nach meiner Erfahrung und meiner Viewpoint -Soloxin liefert Soloxin in der Regel außergewöhnliche Ergebnisse bei der Normalisierung der Schilddrüsenwerte als die günstigeren Generika -Marken. Nebenwirkungen von Soloxin sind ungewöhnlich, können jedoch Durchfall und/oder Erbrechen umfassen. Dies wird typischerweise nur bei der Messung des Schilddrüsenblutspiegels bei Nachuntersuchungen auch bei der Messung des Schilddrüsenblutspiegels gesehen.
Wenn Soloxin den Hautzustand eines Haustieres nicht unterstützt, ist es wichtig, eine vollständige Veterinärbewertung zu haben, um festzustellen, ob die Dosierung angemessen ist, zusätzlich zur Beurteilung anderer Krankheiten wie allergischer Hautkrankheiten oder anderen hormonellen Erkrankungen.
Hypothyreose