Eine meiner Vorsätze in diesem Jahr ist es, eine viel bessere Aufgabe zu erledigen, die sich um Baxters Zähne kümmert.
Der Pet Dental Month im Februar ist der perfekte Grund, die Doggie Dental Care genauer zu untersuchen und viel besser zu verstehen, warum es so wichtig ist.
Laurie Stevenson, ein langjähriger Kumpel von mir, ist ein registrierter Veterinärtechniker in unserer Klinik, Clappison Animal Hospital.
Im Folgenden erklären sie sowie mein Lieblings -Tierarzt, Dr. Stephen Longridge, genau, wie Sie sich um die Mundgesundheit Ihres Hundes kümmern können.
Julia Thomson: Der Newsletter, den ich kürzlich aus dem Zentrum erhalten habe, heißt, “Der Mund eines Haustieres ist das Tor zu ihrer allgemeinen Gesundheit.” Genau wie so?
Laurie Stevenson sowie Dr. Stephen Longridge: Genau wie Menschen ist Zahngesundheit und Wellnessversorgung ein wesentlicher Aspekt beim allgemeinen Wohlbefinden unserer Haustiere. Ein erkrankter Mund kann zu Krankheiten in anderen Bereichen des Tierkörpers führen.
Ein gesunder Mund ermöglicht es dem Tier, einen gesunden Ernährungsplan frei zu essen, vermeidet eine Infektion, wenn sie in die Blutstrom eintreten und das Leben Ihres Haustieres verlängern kann. Es geht sowohl um die hohe Qualität als auch um die Länge des Lebens Ihres Haustieres.
JT: Was können Sie anhand des Mundes eines Hundes erkennen?
LS & Dr. SL: Bei der Untersuchung des Mundes eines Tieres schauen wir auf die Zähne, Zahnfleisch, Lippen, die Zunge – alles im Mund. Wir nehmen auch Bereiche zur Kenntnis, die die Mundhöhle einschließlich der Augen umgeben.
Wir bemerken sowohl die Farbe als auch die Verschleiß der Zähne sowie des Zahnfleischs, jede Art von abnormaler Pigmentierung, Zahnfleischerosion sowie Tartar- oder Kalkül (die wirklich schwierigen Schmutz auf den Zähnen eines Tieres) entwickeln sich.
Außerdem können wir erkennen, was das Tier so gut gekaut hat und ob es auf der einen Seite mehr kaut oder nicht. Wenn eine Seite mehr verwendet wird, kann es zu Schmerzen oder Zähnen liegen, die locker sind.
JT: Was sind typische Probleme, die Sie sehen?
LS & Dr. SL: Lose Zähne wegen des wirtschaftlichen Abschwungs von Kaugummi sind äußerst häufig. Tiefe Taschen um die Zähne (Gummi -Rezession) ermöglichen es Bakterien, die Bakterien wachsen zu können, was wiederum zu einer Infektion um den Zahn sowie zur Entzündung führt. Die Wurzeln der Zähne können ausgesetzt werden, was zu Schmerzen, Infektionen und losen Zähnen führt. Der Kieferknochen kann aufgrund einer Infektion wirklich zu erodieren.
JT: Warum ist es wichtig, Routineuntersuchungen mit Zahnarztprüfungen zu erhalten?
LS & Dr. SL: Wenn Probleme gefangen werden, bevor sie genauso schlecht werden, können die Zähne des Tieres gerettet und auch Geld gespeichert werden. Es ist viel besser (und billiger), Probleme zu verhindern, als sie zu reparieren, wenn sie aufgetreten sind.
Wenn auch Zahnkrankheiten weit fortschreitet, kann dies zu schwerwiegenderen Krankheiten führen, was wiederum zu einer kürzeren allgemeinen Lebensdauer führt.
JT: Wie genau verhindert Zahnpflege andere Krankheiten?
LS & Dr. SL: Ein erkrankter Mund ermöglicht es einer Infektion, in den Blutstrom des Tieres sowie in Schadensorgane zu gehen. Normalerweise führen Bakterien nicht zu Infektionen oder Abszessen in anderen Organen, erzeugen jedoch einen ständigen Verschleiß sowie den Riss am Körper.
In einigen Situationen können Bakterien in den Blutstrom des Tieres eingehen, der eine systemische Infektion auslöst. Diese Infektion kann in andere Organe gehen, die Herz-, Nieren- oder Leberversagen auslösen.
JT: Was ist die beste Methode, um sich um die Zähne Ihres Hundes zu kümmern?
LS & Dr. SL: Die beste Methode, um die Zähne (und die Katze) Ihres Hundes zu pflegen, besteht darin, täglich zu reinigen. Dies kann natürlich extrem schwierig sein, so dass so viel Bürsten wie möglich am besten ist.
Wenn Sie nicht täglich nicht reinigen können, besteht das nächste beste, Kau -Leckereien wie CET -Kauen zu verwenden, die besonders zum Kauen des Haustieres gegen die Zähne des Haustieres reiben und damit Tatar loswerden.
Diese Kauen enthalten ebenfalls ein Enzym, das sich mit dem Speichel des Hundes mischt und dabei hilft, die Bakterien im Mund zu töten, was Tartar auslöst.
Ein bestimmter Zahndiät -Plan kann ebenfalls eine gute Wahl sein. Die Knabbereien werden so formuliert, dass sie gegen die Kauen des Tieres gereinigt werden. Sie sind ebenfalls größere Kibbles sowie die Anforderung, mehr als typische Knabbereien zu kauen
Schließlich können Additive in das Trinkwasser Ihres Hundes hinzugefügt werden. Sie ähneln dem Mundwasser für den Menschen und helfen beim Abtöten von Bakterien.
Alle diese Techniken können durchgeführt werden, um die Entwicklung von Tartar zu verhindern, was wiederum zu Kalkül führt.
JT: Was ist in einer fachkundigen Zahnreinigung enthalten?
LS & Dr. SL: Eine fachkundige Zahnreinigung ist der menschlichen Zahnreinigung sehr ähnlich. Der größte Unterschied für Tiere besteht darin, dass sie unter Vollnarkose stehen müssen.
Das Tier wird sediert, auf IV -Flüssigkeiten gelegt und dann unter Vollnarkose gestellt. Ein Techniker beginnt damit, die großen Kalkülstücke abzubrechen. Die Zähne werden auf allen Seiten gründlich untersucht, und jeder Zahn ist einzelnVerbündeter.
Es sind Fehler wie Hohlräume, Frakturen, Zellstoffexposition, die verwendet werden. Das Zahnfleisch wird um jeden Zahn um tiefe Taschen untersucht, in denen Infektionen beginnen. Der gesamte Mund wird ausführlich untersucht.
Als nächstes wird ein Ultraschall -Scaler verwendet, um alle Berechnungen sowie Tartar aus den ausgesetzten Zähnen zu beseitigen. Jede Art von losen Zähnen oder Zähnen mit ausgesetzten Wurzeln sowie Bifurkationen werden festgestellt. Eine Kurette wird verwendet, um unter dem Zahnfleisch zu reinigen, um Tartar unter der Gummilinie zu beseitigen.
Als nächstes untersucht der Tierarzt den Mund und bestimmt, ob eine Art von Zähnen entfernt werden muss. Röntgenaufnahmen können genommen werden-um sich der Zahngesundheit und Wellness-Dental-Röntgenstrahlen sicher zu machen. Es ist unmöglich zu sehen, was sonst unter dem Zahnfleisch vor sich geht, und Probleme können unentdeckt bleiben.
Der Tierarzt extrahiert dann jede Art von Zähnen mit Aufzügen. Dies ist der zeitaufwändigste Teil des Zahnverfahrens. Jede Art von Klumpen oder abnormalem Gewebewachstum wird zu diesem Zeitpunkt ebenfalls beseitigt.
Für große Zähne, die beseitigt werden, werden das Zahnfleisch zusammengenäht, um zur Heilung zu helfen. Eine orale Spülung hilft, den Mund zu reinigen und Bakterien abzutöten. Wenn viele Zähne beseitigt werden, kann das Haustier nach dem Eingriff eine Zeit lang gegen Antibiotika gestellt werden.
Sobald alle Extraktionen abgeschlossen sind und die Zähne gereinigt wurden (skaliert), werden die Zähne poliert. Wenn dies geschehen ist, wird das Tier so gut gereinigt und der Mund gespült.
Das Haustier wird jetzt sowohl geweckt als auch erholt, bevor er am Ende des Tages nach Hause geht.
JT: Was ist das Wichtigste, was Menschen an der Zahnpflege für ihre Hunde erkennen sollten?
LS & Dr. SL: Unabhängig von der Rasse oder Ernährung sollte jeder und jeder Hund die Zähne sorgfältig überwacht und ordnungsgemäß versorgt. Bürsten ist der beste Weg! Zahnpflege ist nicht nur für Menschen. Ein gesunder Mund bedeutet ein allgemeines Haustier und kann ihnen helfen, ein längeres und glücklicheres Leben mit weniger Gesundheit und Wellnessproblemen zu führen.
Wie für den Rest von Ihnen…
Erhalten der Rest von Ihnen routinemäßige Zahnarztuntersuchungen? Wie genau kümmern Sie sich um die Zähne Ihres Hundes?
Lassen Sie uns in den Kommentaren verstehen!
Verwandter Artikel: Ich kann keine Zahnreinigung für meinen Hund bezahlen
Julia Thomson ist ein Routinemorschreiber für diesen Köter. Gehen Sie zu ihrem Blog House auf 129 Morgen, wo sie über ihre Abenteuer des Landes und der DIY -Renovierung komponiert.
Zusammenhängende Posts:
Alternativen zum Zähne des Hundes
Wie man einen Hund für Nagelverkleidungen nutzt (ähnlicher Ansatz kann für die Zähneputzen verwendet werden)
Reinigen Sie die Zähne Ihres Hundes ohne Anästhesie
Ich kann keine Zahnreinigung für meinen Hund bezahlen